top of page

Kanzlei am Markt Lüneburg

Petersen Dressler Rühl

Ausbildung

Wir machen uns seit jeher stark für die Berufsausbildung und bieten in jedem Lehrjahr zwei Auszubildenden die Möglichkeit, bei uns den Beruf Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r zu erlernen.

Jedem Auszubildenden werden zwei persönliche Ausbilder aus dem Kreis der Angestellten der Kanzlei an die Seite gestellt, die wesentlich dazu beitragen, dass unsere Auszubildenden nach erfolgreicher Prüfung sowohl im Anwalts- als auch im Notarbereich ihren künftigen beruflichen Anforderungen gerecht werden können.

Auch Rechtsreferendare im Vorbereitungsdienst sind bei uns tätig. Die Ausbildung künftiger Kolleginnen und Kollegen ist selbstverständlich Teil unserer Tätigkeit und wir freuen uns, wenn es gelingt, Begeisterung für den Beruf des Rechtsanwalts zu wecken.

bottom of page